Girls*Day und Boys*Day - Entdecke die TU Dortmund

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Rudolf-Chaudoire-Pavillon, Baroper Str. 297, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung
  • Workshop
  • Vortrag
  • Veranstaltungen für Mädchen
  • Veranstaltungen für Jungen
  • Sonstige

Am 25. April 2024 bekommen Mädchen und Jungen an der TU Dortmund die Möglichkeit, Ausbildungsberufe und Studiengänge jenseits von Geschlechterklischees kennenzulernen. Traditionell beteiligt sich die TU Dortmund an beiden Aktionen mit einem vielseitigen Programm. Auch in diesem Jahr finden die Angebote zum Girls*Day und Boys*Day auf dem Campus statt.

Beim Girls*Day und Boys*Day bekommen Schüler*innen die Möglichkeit, in Berufe und Studiengänge zu schnuppern, in denen sonst das jeweils andere Geschlecht stärker vertreten ist. Viele Plätze stehen in den verschiedenen Fakultäten und Einrichtungen der Universität zur Verfügung.

Die Anmeldungen für die Workshops der TU Dortmund sind auf den offiziellen Homepages des Girls*Day und des Boys*Day ab Ende Januar möglich.

Mehr Informationen zum Girls*Day und Boys*Day an der TU Dortmund

Ansprechperson für Rückfragen: