Vortrag: Big Data und Machine Learning zur Schaffung begeisternder Kundenerlebnisse
- Vortrag
Im Vortrag werden die Veränderungen im Kaufprozess und die sich daraus ergebenden neuen Anforderungen an die Datengetriebenheit von eCommerce-Geschäftsprozessen dargestellt. Die Fragen „Wie erreiche ich auch zukünftig meine Kunden?“ und „Wie schaffe ich Relevanz?“ werden konkret aufgegriffen und mögliche Antworten anhand von Beispielen der Otto Group BI bei Zusammenführung und Nutzung von Massendaten sowie der Anwendung von Machine Learning zur Schaffung begeisternder Shoppingmomente skizziert.
Zum Vortragenden:
Gastredner ist Georg Niemeyer, Leiter Data Management & Technology der Otto Group Business Intelligence. In seiner Funktion verantwortet er die Daten- sowie Technologieplattform zur Entwicklung neuartiger, datengetriebener Geschäftsmodelle. Bevor er vor 7 Jahren zur Otto Group zum Aufbau dieser neuen Organisationseinheit für Big Data & Machine Learning Use Cases kam, arbeitete Georg Niemeyer seit Anfang der 2000er Jahre bei verschiedenen Unternehmen der IT- und Prozessberatung mit den Schwerpunkten Business Intelligence und IT-Großprojekte.
Veranstalter des Vortrags sind die Bereiche Wirtschaftsinformatik und Marketing der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund.