Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten wird die Website am Mittwoch, 30. April 2025, ab 15:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für das Verständnis.
Zum Inhalt

TU@Adam's Corner: "Höflichkeit - Interkulturell"

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Dortmunder U
Veran­stal­tungs­art:
  • tu | kultur: weitere Veranstaltungen
Männer stehen neben einander an einem Tisch. © Roland Baege​/​TU Dortmund
Professorin Patricia Ronan von der Fakultät Kulturwissenschaften referiert innerhalb des Projektes "TU@Adam's Corner" über das Thema "Höflichkeit - Interkulturell".

Das Projekt "TU@Adam's Corner" ist Ort der Begegnung verschiedener Kulturen. Hier teilen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TU Dortmund seit 2016 ihr Wissen mit Berufskollegiatinnen und -kollegiaten. Die Themen reichen von Stadterkundungen mit der Kunstgeschichte und Kunst über Politik und Religion bis zu Mathematik, Informatik und Ingenieurwissenschaften. Talentscouts und Studienberaterinnen und -berater von der Zentralen Studienberatung der TU Dortmund begleiten das Projekt. An diesem Tag präsentiert Professorin Patricia Ronan von der Fakultät Kulturwissenschaften den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Projektes das Thema "Höflichkeit - Interkulturell" im Dortmunder U.

Dies ist eine geschlossene Veranstaltung

 

Weitere Informationen zum Projekt "TU@Adam's Corner"