Zum Inhalt

Transatlantic Ruhr Fellowship 2025

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
Das Verbindungsbüro Nordamerika der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) stellt in einer digitalen Informationsveranstaltung die Transatlantic Ruhr Fellowship vor. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, die an einem zweimonatigen Praktikum in den USA im Sommer 2025 interessiert sind.

Im Rahmen der Veranstaltung erfahren interessierte Studierende mehr über das Fellowship-Programm. Außerdem können sie mit Alumni der Transatlantic Ruhr Fellowship in Kontakt zu treten und ihnen Fragen stellen.

Transatlantic Ruhr Fellowship

Studierende der UA Ruhr haben im Transatlantic Ruhr Fellowship-Programm die Möglichkeit, den Sommer in der Metropolregion New York zu verbringen. Dabei können sie ihre interkulturellen Kompetenzen in einer Sommerschule ausbauen, in der es um Themen wie Unternehmertum, globale Märkte und Führungsqualitäten geht. Anschließend sammeln sie Praxiserfahrungen während eines Praktikums.

Die Bewerbungsfrist für das Fellowship-Programm endet Mitte November. Interessierte müssen an einer der drei UA Ruhr-Universitäten (TU Dortmund, Ruhr-Universität Bochum, Universität Duisburg-Essen) eingeschrieben sein, Interesse an einem interkulturellen Umfeld haben und gute Englischkenntnisse besitzen.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen

Ansprechperson bei Rückfragen:

Vanessa Hajduga
Universitätsallianz Ruhr
Verbindungsbüro Nordamerika
E-Mail senden