Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten wird die Website am Mittwoch, 30. April 2025, ab 15:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für das Verständnis.
Zum Inhalt

CET Workshop: Einführung in die Ideenvalidierung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: SRG I, Raum 3.031, Friedrich-Wöhler-Weg 6, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltung zum Thema Gründung
  • Seminar
  • Workshop
Sie möchten gerne einen Einblick in gründungsrelevante Methoden erhalten? Oder haben Sie vielversprechende Forschungsergebnisse erzielt, wissen jedoch nicht, ob diese den Bedürfnissen und Problemen Ihrer Kunden entsprechen? Das Centrum für Entrepreneurship und Transfer (CET) unterstützt Sie in seinen Workshops dabei, Gründungspotenziale zu erkennen und gibt Ihnen das methodische Rüstzeug an die Hand, um erfolgreich ein Unternehmen zu gründen.

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Idee validieren, indem Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit verschiedenen Methoden testen und anpassen. Ziel ist es, ein überzeugendes Geschäftsmodell zu entwickeln, welches flexibel bleibt und somit den verändernden Anforderungen und Unsicherheiten gewachsen ist.

Maximilian Schimanski vom CET wird Sie dabei anleiten.

 

Vorkenntnisse oder eine bereits bestehende Gründungsidee sind nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist für Studierende und Beschäftigte der TU Dortmund kostenlos.

Bitte melden Sie sich bis zum 02.05.2019 für den Workshop an.

 

Zur Übersicht aller Workshops des CET im Sommer­semester 2019.