Prüfungstrilogie, dritter Teil: Mental fit in die Prüfung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop

Im letzten Teil der Workshopreihe vermittelt die Psychologische Studienberatung der TU Dortmund Strategien zur mentalen Fitness in der Prüfungszeit. Das kostenfreie Angebot richtet sich an alle interessierten Studierenden.

Das Semester neigt sich langsam dem Ende zu, die Zielgerade rückt näher. Für viele Studierende bedeutet das: Die Prüfungen stehen an. Wie man in dieser entscheidenden Phase einen kühlen Kopf behält, erklärt die Psychologische Studienberatung in diesem Workshop.

Mit der Workshopreihe werden die drei Etappen der Prüfungsvorbereitung aufgegriffen: Nach den ersten Workshops zum Thema Selbst- und Zeitmanagement und Lernstrategien liegt der Fokus in der letzten Veranstaltung auf dem Thema Nervenstärke.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Studierenden und ist kostenfrei. Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden.

Wer teilnehmen möchte, kann sich per Mail für die Workshops anmelden. Kurz vor der Veranstaltung wird um Bestätigung der Anmeldung gebeten. Die Teilnehmenden erhalten anschließend Informationen über die genauen Räumlichkeiten.

Ansprechperson für Rückfragen: