Das sagen Lehrende über die Dortmunder Hochschultage:

„Es kamen mehr Personen als ich bei einem so spezifischen Angebot erwartet hätte. Trotz Wetter waren die Schüler*innen bis zum Ende mit dabei und haben am Ende auch ein paar Fragen gestellt - sie schienen ziemlich interessiert und motiviert zu sein.“

„Sehr interessierte aktive Beteiligung - besser als in manchem Uni-Seminar. Eine Nachfrage zum Studium noch nach der Veranstaltung.“

„Dadurch, dass die Vorlesung nach Plan durchgeführt wurde, haben die Schüler*innen die Möglichkeit erhalten, den ,,echten" Unialltag mitzuerleben […]. Ich hatte den Eindruck, dass die sie den Inhalten gut folgen konnten - Störungen o.ä. gab es nicht […].“

„[Schüler*innen] schienen sehr interessiert und ich hatte das Gefühl, dass der Funken meiner Faszination für Klimaanpassung und Hochwasserschutz auf einige Schüler*innen übergesprungen ist. Sehr gutes Feedback von einzelnen Schüler*innen, deren Interesse am Studiengang Raumplanung gewachsen ist.“

„Die Schüler*innen fanden die Studierendenpräsentation spannend. Sie nahmen an verschiedenen Diskussionen rege teil und konnten spannende Beiträge leisten.“
Das sagen studieninteressierte Schüler*innen über die Dortmunder Hochschultage:

„Seminar bzw. die Vorlesung war verständlich, gut erklärt und sogar interaktiv.“

„Mir hat gefallen, dass man so in die Vorlesung konnte und Fragen stellen konnte.“

„Ich fand die informative Vorlesung zur Studienorientierung sehr gut!“

„Sehr freundliche Beratung und viele fröhliche Gesichter.“

„Danke für die gute Organisation und für die motivierte und engagierte Hilfsbereitschaft bei Fragen.“

„Mir hat das riesige Angebot gefallen.“

„Die Campusführung war toll! Sehr authentisch <3“

„Vielen Dank für die Mühe. Die DHT ermöglichen auf jeden Fall einen sehr guten Einblick ins Studienleben und hat mich persönlich weitergebracht.“

„Es war eine sehr angenehme Atmosphäre.“



















