Vierte Ausstellung der Reihe „Format f“ startet
- Studium & Lehre
- Campus & Kultur
- tu | kultur
- News

Die aktuelle Ausstellung geht aus einem Seminar unter der Leitung von Denise Winter hervor, dessen Thema es ist, Räumlichkeiten in Fotografien, Videos und Installationen zu erzeugen und zu verhandeln. Im Künstlerhaus Dortmund hat die Seminargruppe eine Woche intensiv das Zusammenwirken ihrer künstlerischen Arbeiten in Bezug zu den Ausstellungsräumen erkundet .
Die Ausstellung setzt sich mit fotografischen Bildern auseinander, die Raum abbilden und selbst Teil von räumlichen Inszenierungen sind. Dabei werden auch Zeitlichkeit und Veränderungsprozesse mittels der Fotografie thematisiert und auf unterschiedliche Weise und in unterschiedliche Medien wie beispielsweise Buchprojekten und Dia-/Video-Projektionen sowie in installative Inszenierungen übertragen.
Im Jahr 2014 wurde Format f von Felix Dobbert, Dozent für Fotografie an der TU Dortmund, und der Bildenden Künstlerin Denise Winter gegründet.
Eröffnung:
Freitag, 8. Februar, um 19 Uhr
Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag, 9. und 10. Februar, jeweils 12 bis 18 Uhr
Adresse:
Künstlerhaus Dortmund
Sunderweg 1
44147 Dortmund