Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten wird die Website am Mittwoch, 30. April 2025, ab 15:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für das Verständnis.
Zum Inhalt

UA Ruhr Lecture: „River-Ecosystems in Transformation – Conversion of the Emscher“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Ruhr-Universität Bochum, Universitätsstraße 150, 44801 Bochum, Raum: HZO 100
Auch in diesem Jahr richtet die Fakultät Raumplanung gemeinsam mit dem Institut für Geographie der Ruhr-Universität Bochum und dem Profilschwerpunkt „Urbane Systeme“ der Universität Duisburg-Essen eine Ruhr Lecture aus. Die diesjährige Veranstaltungsreihe trägt den Titel „River-Ecosystems in Transformation – Conversion of the Emscher“ und wird in Kooperation mit der Emschergenossenschaft durchgeführt. Akteure aus Wissenschaft und Praxis referieren über aktuelle Entwicklungen sowie Perspektiven, die sich durch die Transformation von Fließgewässersystemen in und für urbane Räume ergeben. Die Vorträge halten Prof. Burkhard Teichgräber von der Emschergenossenschaft und Prof. Marc Wichern von der Ruhr-Universität Bochum.

Prof. Burkhard Teichgräber (Emschergenossenschaft, Leiter Technikservice): A Challenge for Sanitary Engineering

Prof. Marc Wichern (Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften): Removal of Micropollutants and Effects on River Water Quality

Die Veranstaltungen finden auf Englisch statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine:

  • 30.01.2018

Kontakt und weitere Informationen:

<p>E-Mail senden an metropolenforschung AT uaruhr.de.</p>