Zum Inhalt

Forschung fördern am Mittag: Publizieren und Sichtbarwerden

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag
  • Diskussion
In der Reihe „Forschung fördern am Mittag“ stellt das Referat Forschungsförderung gemeinsam mit Expert*innen und Ansprechpersonen die vielfältigen Angebote der TU Dortmund zur Unterstützung von Forschungstätigkeiten vor. Diesmal widmet sich die digitale Veranstaltung dem Thema „Publizieren und Sichtbarkeit“.

In der Veranstaltung werden die Neuerungen im Bereich Open Access aufgezeigt und erklärt, wie sich Autor*innen mithilfe der ORCID-ID erfolgreich in der wissenschaftlichen Welt positionieren können. Zum anderen sind Wege, den Impact der eigenen Publikationstätigkeit zu erhöhen, Thema des Vortrages.

Die Veranstaltung richtet sich (insbesondere) an Promovierende, Postdocs und Professor*innen der TU Dortmund und findet online via Zoom statt.

Weitere Informationen und Zoom-Link

Ansprechpartnerin für Rückfragen: