CET-Workshop: Marketing
- Digitale Veranstaltung
- Seminar
- Workshop
- Veranstaltung zum Thema Gründung
In diesem Workshop wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praxisnah aufgezeigt, wie man sich vor der Gründung eines Start-up-Unternehmens sinnvolle Unternehmens- und Marketingziele erarbeiten kann. Dabei stehen die genaue Analyse des zu bearbeitenden Marktes sowie die Analyse von Wettbewerbern vor und zu Beginn der Gründung im Vordergrund. Anhand eines Praxisbeispiels lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbstständig, die aufgezeigten Methoden anzuwenden. Abschließend erfolgt ein Überblick über die typischen Marketingbereiche, die nach der Gründung weiter ausgearbeitet werden sollten.
Referieren wird Thorsten Autmaring, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bereichs Marketing an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund.
Organisiert wird der Workshop vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund, ein vom NRW-Wirtschaftsministerium ausgezeichnetes Exzellenz Start-up Center.NRW.
Eine Anmeldung erfolgt bis 24 Stunden vor dem Workshop per E-Mail an das CET.
Ansprechpartner für Rückfragen: