Zum Inhalt

7. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Fachtagung/Kongress
  • Konferenz
Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der TU Dortmund stellt theoretische Ansätze und Erkenntnisse aktueller Schulleistungen aus internationalen Large-Scale-Assessment Studien (Reihenuntersuchungen) vor und diskutiert diese mit den Teilnehmer*innen.

Das Ziel der Veranstaltung ist es, Forschungsansätze und -befunde aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen zusammenzutragen und Implikationen für die Forschung und die pädagogische Praxis abzuleiten. 

Neben den Vorträgen der Referent*innen präsentieren Nach­wuchs­wissen­schaftler*innen ihre Arbeit in Form von Postern und Spotlights.

Die Veranstaltung ist kosentpflichtig und eine Anmeldung erforderlich.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen zum Programm  


Ansprechpersonen für Rückfragen: