Nacht der Beratung 2024

• Vortrag
  • Vorlesung

Informationsveranstaltung rund ums Studium an der TU Dortmund

Schüler*innen sind herzlich eingeladen am 13. Juni 2024 an der Nacht der Beratung teilzunehmen und sich zu Themen rund ums Studium an der TU Dortmund informieren und beraten zu lassen. Insbesondere Studieninteressierte, die noch unsicher oder unentschlossen sind, welchen Studiengang sie studieren möchten, können sich exakt einen Monat vor dem Bewerbungsschluss hilfreiche Informationen einholen, mit Studierenden und Beratenden sprechen und ein wenig „Uniluft“ schnuppern. Das Team der Zentralen Studienberatung, Vertreter*innen zahlreicher Fakultäten und zentralen Einrichtungen sowie Fachschaften geben im Rahmen von Infovorträgen und einem Markt der Möglichkeiten nützliche Tipps zur Studienwahl und Bewerbung, zum Studienverlauf und zur Studienvorbereitung.

Termin: Donnerstag, 13. Juni 2024
Uhrzeit: ab 15 Uhr

Das Programm wird Anfang Mai auf der Webseite der Nacht der Beratung veröffentlicht.

Zentrale Studienberatung

Melanie Martelock & Thilo Schulte