Der Hochschulsport startet mit neuem Programm ins Wintersemester
- Campus & Kultur

Um an dem umfangreichen Sportprogramm teilzunehmen, wird die Sportkarte benötigt. Diese kann ab Freitag, 5. Oktober, unter unten stehendem Link gebucht werden. Alternativ kann die Sportkarte auch dienstags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 12:30 bis 15:30 Uhr im Hochschulsportbüro erworben werden. Hier stehen auch Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Fragen rund um den Hochschulsport zur Verfügung.
Online-Anmeldung für das Winter-Sportprogramm ab 8. Oktober
Einige der Kurse wie zum Beispiel Klettern oder auch Schwimmen sind anmelde- und kostenpflichtig. Die Online-Anmeldung für diese Kurse startet am Montag, 8. Oktober, um 9 Uhr. Die Kurse beginnen dann am 15. Oktober.
Der Hochschulsport bietet ein vielseitiges Programm von A wie Aerobic, über Bogenschießen, Badminton und Cross Campus Fitness bis hin zu Judo, Tischtennis, Yoga und Z wie Zumba. Die anmeldefreien Kurse können während der Schnupperwoche ausprobiert werden.
Das gesamte Kursprogramm mit allen Informationen und Beschreibungen gibt es auf der Seite des Hochschulsports.
Neu im kommenden Winter
Nach rund einem Jahr Bauzeit ist das sanierte Außengelände endlich wieder für die Kurse nutzbar. Unter Flutlicht kann dann das ganze Jahr auf dem großen Kunstrasenplatz Outdoor-Sport stattfinden.
Neu im Programm sind Kurse zur Entspannung mit Klang, zu Flexibility & Mobilization sowie Outdoor-Fitness am TUrnpunkt. Allen „Erstis” wird das Spezial-Angebot im Fitnessstudio empfohlen.