Dortmunder Decker Day
- Informationsveranstaltung
- Workshop
- Vortrag
Decker ist eine Open-Source-Software zum Erstellen, Präsentieren und Konsumieren von interaktiven Lernmaterialien im Webbrowser. Alle von modernen Webbrowsern unterstützten Inhalte können in Präsentationen integriert werden – von einfachen Videos bis hin zu interaktiven Demo-Programmen, mit denen Studierende komplexe Algorithmen spielerisch ausprobieren können.
Darüber hinaus bietet Decker ein virtuelles Whiteboard, Selbstlernaufgaben, ein Audience-Response-System, anonymes Posten von Fragen/Feedback pro Folie, sowie die Aufzeichnung von Präsentationen und die nahtlose Integration dieser Erklärvideos in die Folien. Ein Fokus von Decker ist Barrierefreiheit: Decker-Folien sind (vor)lesbar für Screen-Reader, für Videoaufzeichnungen werden automatisch deutsch und englische Untertitel erzeugt.
Für eine resourcenorientierte Veranstaltungsplanung ist eine Anmeldung vorab bis zum 19. Februar unter diesem Link erforderlich.
Ansprechperson bei Rückfragen: