Coachinggruppe: Weil ich es mir wert bin!
- Seminar
In der Gruppe setzen sich die Studierenden intensiv mit dem Thema Selbstwert auseinander. Gemeinsam mit der Psychologischen Studienberatung betrachten sie Einflussfaktoren, die das eigene Selbstbild positiv oder negativ prägen können. Mithilfe von praxisnahen Übungen und gezielten Strategien lernen die Teilnehmenden, innere Blockaden zu erkennen, positive Glaubenssätze zu stärken und das Selbstbewusstsein Schritt für Schritt aufzubauen.
Die Inhalte werden in den Treffen vor Ort besprochen und durch Materialien und Übungen für Zuhause ergänzt. Die Gruppe trifft sich an fünf aufeinander aufbauenden Terminen: 4. August, 11. August, 18. August, 25. August und 1. September, jeweils dienstags 14:15–16:00 Uhr.
Im Sommersemester 2026 bietet die Psychologische Studienberatung unter dem Motto „Gemischte Tüte – Dein Toolkit fürs Studium“ eine Reihe von Gruppenangeboten und Workshops an.
Angebote der psychologischen Studienberatung
Ansprechperson bei Rückfragen:



















