Von Anfang an richtig: O-Phase verpasst! Was nun? – Last-Minute-Studienstart

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Hörsaalgebäude II / Hörsaal 6, Otto-Hahn-Straße 4, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung
  • Veranstaltungen zum Zuhören

Bei dieser Veranstaltung klärt die Zentralen Studienberatung Teilnehmende über wesentliche Punkte der O-Phase auf, um ihnen einen erfolgreichen Studienstart zu ermöglichen. Das Event ist Teil der Vortragsreihe „Von Anfang an richtig“, die sich an Studienanfänger*innen richtet und mit nützlichen Informationen den Studieneinstieg erleichtern kann.

Wer die O-Phase verpasst hat und dennoch nicht auf die wichtigsten Informationen verzichten möchte, ist bei dieser Veranstaltung der Zentralen Studienberatung richtig. Mit dem Vortrag werden Studienanfänger*innen last minute noch optimal auf den Studienstart vorbereitet. Teilnehmende erfahren, wie sie den eigenen Stundenplan erstellen können und welche Studienformalitäten es zu beachten gibt. Außerdem werden alle Studierenden mit Kontakten wichtiger Ansprechpersonen versorgt und bekommen einen Überblick über die Studienplattformen Moodle, LSF & Co.

(Hinweis: Die Veranstaltung kann die Einführungs- und Orientierungsphase nicht ersetzen, sondern versorgt Studierende lediglich mit den nötigsten Informationen.)

Die Veranstaltung richtet sich an Studienanfänger*innen im ersten Semester und findet in Präsenz auf dem Campus statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ansprechpartnerin für Rückfragen: