Schule transnational?! Soziale Phänomene und erziehungswissenschaftliche Perspektiven

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: ZOOM
Veran­stal­tungs­art:
  • Vortrag
  • Vorlesung
  • Ringvorlesung
  • Diskussion

Zu dem Thema referiert Prof. Nicolle Pfaff von der Universität Duisburg-Essen. Der Vortrag ist Teil der Ringvorlesung: „Jenseits des methodologischen Nationalismus!? - Erziehungswissenschaftliche Beiträge aus international vergleichender und postkolonialer Perspektive“.

Im Win­ter­se­mes­ter 2020/21 veranstalten Prof. Sabine Hornberg und PD Dr. Thomas Geier eine Ringvorlesung zum The­ma „Jenseits des methodologischen Nationalismus!? - Erziehungswissenschaftliche Beiträge aus in­ter­na­tio­nal vergleichender und postkolonialer Perspektive“. Renommierte Referentinnen und Referenten stellen ver­schie­de­ne Forschungsperspektiven zu dem The­ma vor. Die Ver­an­stal­tun­gen werden vom Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik or­ga­ni­siert.

Die Vorträge finden ab dem 10. November wöchentlich dienstags von 16 bis 18 Uhr und aufgrund der aktuellen Situation virtuell via ZOOM statt. Den Zugangslink gibt es auf Anfrage per E-Mail an Magnus Frank.

Zum Programm