Bildung und Erziehung zwischen dem Globalen und Lokalen

• Vorlesung
  • Ringvorlesung
  • Diskussion

Zu dem Thema referiert Prof. Marcelo Parreira do Amaral von der Universität Münster. Der Vortrag ist Teil der Ringvorlesung: „Jenseits des methodologischen Nationalismus!? - Erziehungswissenschaftliche Beiträge aus international vergleichender und postkolonialer Perspektive“.

Im Wintersemester 2020/21 veranstalten Prof. Sabine Hornberg und PD Dr. Thomas Geier eine Ringvorlesung zum Thema „Jenseits des methodologischen Nationalismus!? - Erziehungswissenschaftliche Beiträge aus international vergleichender und postkolonialer Perspektive“. Renommierte Referentinnen und Referenten stellen verschiedene Forschungsperspektiven zu dem Thema vor. Die Veranstaltungen werden vom Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik organisiert.

Die Vorträge finden ab dem 10. November wöchentlich dienstags von 16 bis 18 Uhr und aufgrund der aktuellen Situation virtuell via ZOOM statt. Den Zugangslink gibt es auf Anfrage per E-Mail an Magnus Frank.

Zum Programm