Winterpause über Weihnachten und Jahreswechsel

Öffnungszeiten an den Feiertagen

• Service
  • Campus & Kultur
Mehrere mit Schnee bedeckte Gebäude der TU Dortmund in den Abendstunden. © Roland Baege​/​TU Dortmund
Die TU Dortmund bleibt vom 24. Dezember bis einschließlich 31. Dezember 2021 geschlossen.

Der Universitätsbetrieb der TU Dortmund legt über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel eine Winterpause ein. Im Zeitraum vom 24. Dezember bis einschließlich 31. Dezember ist die TU Dortmund geschlossen. Betriebsferien sind daher vom 27. bis 30. Dezember. Für alle Studierenden ist vom 24. Dezember bis 7. Januar vorlesungsfrei.

Die Zentralbibliothek, die Emil-Figge-Bibliothek sowie die Bereichsbibliotheken öffnen am 3. Januar wieder ihre Türen. Die Bereichsbibliothek Raumplanung und die Bereichsbibliothek Architektur und Bauingenieurwesen am Campus Süd kehren zum neuen Jahr zu längeren Öffnungszeiten (8 bis 18 Uhr) zurück.

Auch die Betriebe der Hochschulgastronomie schränken ihr Angebot rund um den Jahreswechsel ein. Die Galerie sowie die Hauptmensa schließen am 22. Dezember. Letztere öffnet am 3. Januar wieder. Die food fakultät ist schon seit dem 17. Dezember geschlossen und öffnet erst am 10. Januar wieder. Viele weitere gastronomische Einrichtungen auf dem Campus bleiben aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie generell geschlossen.

Bis zum 23. Dezember finden die Kurse des Hochschulsports wie gewohnt statt, bevor es dann in eine kurze Sportpause geht. Ab dem 9. Januar können die Neujahrsvorsätze wieder in die Tat umgesetzt werden. Auch das Campus-Fitnessstudio (Fitnessförderwerk) bleibt vom 22. Dezember bis in den Januar geschlossen.