Nacht der Beratung

• Informationsveranstaltung
  • Vortrag

Informationen und Beratung

Die Nacht der Beratung findet jedes Jahr an einem Abend Ende Juni statt. An diesem Termin können sich Studieninteressierte zu allen studienrelevanten Themen an der TU Dortmund umfangreich informieren und beraten lassen. Insbesondere Studieninteressierte, die noch unsicher oder unentschlossen sind, welchen Studiengang sie studieren möchten, können sich kurz vor dem Bewerbungsschluss am 15.7. noch hilfreiche Informationen einholen, mit Fachleuten sprechen und ein wenig Uniluft schnuppern. Das Team der Allgemeinen Studienberatung, Vertreterinnen und Vertreter aller Fakultäten und zentralen Einrichtungen sowie Mitglieder der einzelnen Fachschaften geben nützliche Tipps zur Studienwahl und Bewerbung, zum Studienverlauf und zur Studienvorbereitung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine und weitere Informationen sind auf der Homepage der TU-Dortmund aufgeführt.

Zentrale Studienberatung

Torge Clewemann