IT TU-Go
- Informationsveranstaltung
- Veranstaltungen zum Mitmachen
- Veranstaltungen zum Zuhören
- Sonstige
Im Rahmen des Studiums wird man mit verschiedenen Diensten wie zum Beispiel dem ServicePortal, der Lernplattform Moodle oder der TU-App konfrontiert. Besonders zu Beginn des Studiums kann es für Studierende herausfordernd sein, einen Überblick über die digitalen Plattformen und zentralen Dienste zu gewinnen.
In dieser Veranstaltung klären das IT & Medien Centrum (ITMC) und die Universitätsbibliothek (UB) deshalb über ihre Services auf und beantworten Fragen wie:
- Welche Dienste können Studierende nutzen?
- Wozu werden diese im Studium benötigt?
- Wo erhalte ich Hilfe, wenn der Rechner oder das Handy spinnt?
Neben diesen Informationen gibt es auch praktische Sessions, in denen das WLAN, die UniMail und der VPN-Client gemeinsam auf dem Notebook oder dem Handy installiert wird. Dafür müssen die Teilnehmenden ihre eigenen Endgeräte (Handy/Tablet/Notebook) mitbringen, auf denen sie WLAN, VPN-Client oder UniMail einrichten möchten.
Die Veranstaltung richtet sich an Studienanfänger*innen im ersten Semester und findet auf dem Campus statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ansprechperson bei Rückfragen: