female.2.enterprises on tour: Bei G DATA

Veran­stal­tungs­art:
  • Career Service
  • Informationsveranstaltung

Das Bochumer IT-Sicherheitsunternehmen G DATA CyberDefense bietet Studentinnen und Wissenschaftlerinnen einen Nachmittag mit exklusiven Einblicken in seine Arbeitswelt und ermöglicht den Austausch mit Mitarbeiter*innen und Personaler*innen. Neben einer G DATA Campustour erhalten die Teilnehmerinnen auch eine Führung durch das G DATA Museum und können das hauseigene Cyber Security Labor „SecLab“ besichtigen. Zum Career Networking geht es anschließend in das G DATA Café.

Das Unternehmen über sich

„Wir sind G DATA und sorgen für kompromisslose Sicherheit auf dem Computer und Smartphone. Dafür decken wir Schwachstellen in IT-Netzwerken auf, beraten den Mittelstand und schulen Mitarbeiter*innen in IT-Security. Mit der Entwicklung modernster Endpoint Protection und Antivirensoftware schützen wir ganze Konzerne vor Cybercrime und nehmen im IT-Notfall auch den Kampf mit den Angreifenden auf.“

Zielgruppe

female.2.enterprises richtet sich an Studentinnen, Wissenschaftlerinnen und Absolventinnen aller Fakultäten der TU Dortmund. Besonders interessant ist diese Veranstaltung für MINT-lerinnen, die sich für die technischen Bedrohungen - Stichwort Cyber Crime - und deren Risiken aufgrund der Digitalisierung interessieren.

Die Anreise zum Unternehmen erfolgt individuell. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt, eine Anmeldung vorab ist notwendig.

Ansprechperson für Rückfragen: