Fahrrad-Kilometer-Wettbewerb: „Aufsatteln fürs Klima“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Unterwegs
Veran­stal­tungs­art:
  • Sportveranstaltung
  • Veranstaltungen zum Mitmachen

Vom 1. April bis zum 30. Juni nimmt die TU Dortmund am Fahrrad-Kilometer-Sammelwettbewerb „Aufsatteln fürs Klima“ des Verkehrsclub Deutschlands (VCD) teil. Alle Studierende, Beschäftigte und Mitglieder der TU Dortmund sind eingeladen, mitzufahren und Kilometer für die eigene Hochschule zu sammeln.

Der Fahrradwettbewerb ist der erste bundesweite Wettbewerb für Hoch- und Berufsschulen und soll die Teilnehmenden motivieren, gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Die Teilnehmenden können sich in Teams von bis zu 30 Personen zusammenschließen und auch gegen andere Teams der eigenen Hochschule antreten. Die Kilometer werden mithilfe der App Naviki eingetragen und den Teams zugeordnet. In der App lassen sich auch Unterteams von Freundeskreisen, Arbeitsgruppen oder Instituten bilden.

Außerdem können die Teilnehmenden Preise gewinnen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung

Ansprechpartner für Rückfragen: