Zum Inhalt

Selbstmanagement – Wie erreiche ich meine Ziele?

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: SRGI, H.001
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung

Studienorganisation, Finanzierung des Studiums, Lernstrategien und Zeit- und Selbstmanagement sowie Dos and Don’ts beim Studieneinstieg sind Themen der Vortragsreihe „Von Anfang an richtig“, die sich an Studienanfängerinnen und Studienanfänger richtet und von der Zentralen Studienberatung durchgeführt wird.

Die wohlformulierten Ziele für das erste Semester sind gesteckt und der Arbeitsplan steht. Nun kann durchgestartet werden. Manchmal braucht man aber auch etwas Unterstützung, um den inneren Schweinehund an die kurze Leine zu legen. Verschiedene Methoden helfen, engagiert an den Vorhaben dranzubleiben und die eigenen Ziele zu erreichen. Als Vorbereitung empfiehlt sich der Vortrag „Zeitmanagement - Wie plane ich meine Ziele?“.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Alle Termine der Vortragsreihe

Ansprechpartnerin für Rückfragen: