Zum Inhalt

Lernen lernen – Lernstrategien reloaded

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: HS1, Emil-Figge-Straße 50, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung

Studienorganisation, Finanzierung des Studiums, Lernstrategien und Zeit- und Selbstmanagement sowie Dos and Don’ts beim Studieneinstieg sind Themen der Vortragsreihe „Von Anfang an richtig“, die sich an Studienanfängerinnen und Studienanfänger richtet und von der Zentralen Studienberatung durchgeführt wird.

„Einfach lernen“, das hört sich leicht an. In der Schule hat man zwar regelmäßig gelernt, sich jedoch wenige Gedanken über das „Wie“ gemacht. Am Lernort Universität sind nun aktive und zielgerichtete Lernstrategien gefragt. Diese Metafähigkeit ist vielen Studierenden oft nur wenig vermittelt worden. In diesem Vortrag werden verschiedenste Lernstrategien und die dazugehörigen Rahmenbedingen an der Universität vorgestellt.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Alle Termine der Vortragsreihe

Ansprechpartnerin für Rückfragen: