Die Musikbroschüre für das Sommersemester 2023 ist da!

zwei Hände halten die Musikbroschüre © Archiv​/​TU Dortmund

Die Musikbroschüre für das Sommersemseter 2023 ist nun da und bietet Musikinteressierten wieder jede Menge musikalische Events in und um Dortmund. Im Fokus steht dieses Semester wieder jede Menge Vielfalt. Dabei bieten die Musikensembles der TU wieder Musik aus allen Sparten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Klassik oder Jazz, Pop oder Rock, vokal oder instrumental.

Seit dem Wintersemester 2022/23 laufen alle musikalischen Fäden in einer Hand zusammen – beim neuen Leiter der Universitätsmusik Julian Pontus Schirmer. Manches erfährt dadurch eine neue Dynamik, seien Sie mit dabei und lassen sich begeistern.

Besuchen Sie die vielen Konzerte, die sowohl auf dem Campus der TU Dortmund als auch in der Stadt und Region stattfinden. Zum Beispiel bei unse-rem Sommerfest am 29. Juni auf dem Campus Nord. Oder lauschen Sie beim «Swingin' Kammerchor» am 10. Juni dem Kammerchor der TU Dortmund beim «Fest der Chöre 2023» im Orchesterzentrum, wenn sich die Sänger*innen auf einen Streifzug durch das jazzige Chorrepertoire begeben.
Im Konzerthaus Dortmund können Sie am 4. Juni mit «Jubilate!» das Studentenorchester gemeinsam mit dem Universitätschor erleben und sich auf ein abwechslungsreiches Konzert mit mitreißender Musik freuen. Kurz darauf ist am 9. Juni das Universitätsorchester Dortmund ebenfalls im Konzerthaus zu hören.
In dem Gesprächskonzert «Star Trek: Galaktische Musik mit etwas Physik» präsentieren die ca. 80 Mitglieder die bekannten Melodien garniert mit physikalischen Vortragseinlagen.
Was es sonst noch an interessanten Konzerten gibt, erfahren Sie in der Musikbroschüre:

Musikbroschüre Sommersemester 2023