Woche des Lehramts

• Vortrag
  • Vorlesung

Veranstaltungsprogramm

In der Woche des Lehramts bieten die TU Dortmund, die Ruhruniversität Bochum sowie die Universität Duisburg-Essen ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm zum Lehramt im Ruhrgebiet an. Die Angebote der TU Dortmund setzen sich unter anderem aus verschiedenen Informationsveranstaltungen, interaktiven Vorträgen sowie Workshops zusammen. Zudem bieten wir Campusführungen und die Möglichkeit zum Austausch mit Referendar*innen und Lehrpersonen an. Thematisch aufgegriffen werden darüber hinaus beispielsweise die MINT-Fächer, die Studiengänge zur Sonderpädagogischen Förderung und die Eignungsprüfungen. Des Weiteren gibt es verschiedene Angebote zur Studienfinanzierung und zum Lehramt, sowohl allgemein als auch speziell an der TU Dortmund.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite vom DoKoLL zur Woche des Lehramts.

Serkan Yüksel

Dort­mun­der Kom­pe­tenz­zen­trum für Leh­rer­bil­dung und Lehr/Lernforschung (DoKoLL)

E-Mail an Serkan Yüksel senden