Studieren an der TU Dortmund: Bewerbung eingereicht – Was nun?

• Studienorientierung
Eine Studentin und ein Student sitzen auf einer Wiese auf dem Campus © Roland Baege​/​TU Dortmund

Am 15. Juli endete die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge an der TU Dortmund. Oft steht danach die Frage im Raum: Wann kommt die Zusage?

Bis zum 6. August werden für die Lehramtsstudiengänge die Zulassungsbescheide bereitgestellt und alle Bewerberinnen und Bewerber erfahren, ob sie einen Studienplatz erhalten haben. Auch wer bis dahin noch keine Zusage für ein Studium bekommen hat, hat nach diesem Zeitpunkt noch Chancen, in einem möglichen Nachrückverfahren den gewünschten Studienplatz zu erhalten. Informationen zum aktuellen Stand des Zulassungsverfahrens veröffentlicht die TU Dortmund auf ihrer Webseite:

Die Fachbachelorstudiengänge werden über das Dialogorientierte Serviceverfahren der Stiftung für Hochschulzulassung koordiniert. Über das dortige Bewerberportal können Bewerberinnen und Bewerber den Status ihrer Bewerbung einsehen.