Semesterabschlusskonzert "Welten"

• Campus & Kultur
Ein Orchester spielt in einem verdunkelten Hörsaal © Nora Pempel
Bei dem Semesterabschlusskonzert der TU Dortmund dreht sich alles um fremde Welten.

Zum Abschluss des Semesters präsentiert das Universitätsorchester gemeinsam mit Prof. Metin Tolan von der Fakultät Physik Gustav Holsts Suite "Die Planeten". Das mediale Gesprächskonzert findet am Dienstag, 30. Januar, um 20 Uhr im Audimax der TU Dortmund statt.

Gemeinsam mit Prof. Metin Tolan und Gustav Holsts "Die Planeten" geht das Universitätsorchester unter der Leitung von UMD Prof. Ingo Ernst Reihl auf die Suche nach neuen Welten. Eröffnet wird das Konzert mit Alexander Arutjunjans Posaunenkonzert. Solist ist Sascha Gräfe, Student an der TU Dortmund und langjähriges Orchestermitglied. Neben dem Konzert am 30. Januar im Audimax findet ein weiteres am Samstag, 3. Februar, um 20 Uhr in der Ev. Stadtkriche St. Reinoldi statt.

Weitere Informationen:

Veranstaltungsort: