Winterpause über Weihnachten und Jahreswechsel

• Campus & Kultur
  • Service
Der Mathetower mit TU-Logo im Schnee © Aliona Kardash​/​TU Dortmund
Die TU Dortmund bleibt vom 24. Dezember bis zum 1. Januar geschlossen.

Der Universitätsbetrieb der TU Dortmund legt über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel eine Winterpause ein. Im Zeitraum vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar ist die TU Dortmund geschlossen. Die Vorlesungszeit beginnt wieder ab dem 8. Januar.

Bibliotheken

Am Samstag, den 23. Dezember sind die Sebrath-Bibliothek bis 20 Uhr und die Emil-Figge-Bibliothek bis 22 Uhr geöffnet und mit Wachpersonal ausgestattet, bieten allerdings keinen bibliothekarischen Service mehr an. Die beiden Bereichsbibliotheken Architektur und Bauingenieurwesen sowie Raumplanung sind ab dem 23. Dezember geschlossen, ebenso wie der Co-Learning-Space.

Ab Dienstag, den 2. Januar 2024 sind die Bibliotheken und der Co-Learning-Space wieder wie gewohnt geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten der einzelnen Bibliotheken sind auf der Seite der Universitätsbibliothek zu finden.

Hochschulgastronomie

Die Hauptmensa, die Galerie, die Archeteria und das Cafe C in der Emil-Figge-Straße sind vom 23. Dezember bis zum 7. Januar geschlossen. Das Cafe C im Foyer des Mensagebäudes schließt ebenfalls ab dem 23. Dezember, öffnet aber bereits wieder am 2. Januar. Die food fakultät und die Mensa Süd sind vom 22. Dezember bis zum 7. Januar geschlossen.

Hochschulsport

Die Kurse des Hochschulsports finden zum letzten Mal am 22. Dezember statt und starten wieder am 8. Januar. Das Fitnessförderwerk schließt am Donnerstag, den 21. Dezember um 17:30 Uhr und öffnet wieder ab Samstag, den 6. Januar.