Ausstellung „Lau­fen­de Be­obach­tung­en“ im Dortmunder U

Eine Aus­stel­lung von Patrick Borchers, Jette Flügge, Timo Klos, Ulvis Müller und Maik Ronz.

Die gemeinschaftliche Aus­stel­lung gewährt Einblick in die aktuelle künstlerische For­schung und das Werk der Lei­te­rin der Druckwerkstatt Jette Flügge und der künstlerischen Mit­ar­bei­ter am Seminar für Kunst und Kunst­wis­sen­schaft der TU Dort­mund Patrick Borchers, Timo Klos, Ulvis Müller und Maik Ronz.

Parallel erscheint ein Buch als Jubiläumsband 50 der Dort­mun­der Schriften zur Kunst /Kataloge und Essays, das den Buchräumen der Künst­ler:­innen Texte
von Laura Di Betta, Niklas Gliesmann, Judith Klein, Christopher Kreutchen, Christin Ruppio und Barbara Welzel an die Seite stellt.

Alle eint, dass sie an der Technischen UniversitätDortmund, am Seminar für Kunst und Kunst­wis­sen­schaft, tätig sind. Nicht ein ge­mein­sa­mes For­schungs­pro­jekt oder der Zusammenschluss einer Künstler:innengruppe ist das Verbindende. Der Raum, der in je un­ter­schied­lich ausgedeuteter, zugleich abergemeinsam geteilter Haltung des genauen Beobachtens bespielt wird, heißt – von allen hoch geachtet – Uni­ver­si­tät.

15. Okto­ber – 21. November 2021

Die Aus­stel­lung ist ab dem 15. Kktober 2021 ge­öff­net (Eintritt frei). Ver­an­stal­tun­gen des Rahmenprogramms wer­den kurzfristig unter kunst.tu-­dortmund.de und über Social Media angekündigt.

Di, Mi 11 – 18 Uhr
Do, Fr 11 – 20 Uhr
Sa, So 11 – 18 Uhr

Dort­mun­der U, Cam­pus Stadt /Hoch­schul­etage, Leonie-Reygers-Terrasse, Dort­mund