Neue Termine: Campussprechstunden der IHK und HWK an der TU Dortmund

• Campus & Kultur

Für alle, die an ihrem Studium zweifeln oder sich womöglich bereits entschieden haben, dieses abzubrechen, haben die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund und die Handwerkskammer (HWK) Dortmund ihr Beratungsangebot erweitert. Seit November 2017 bieten IHK und HWK zusätzlich zu den Beratungen in den Instituten regelmäßige Sprechstunden auf dem Campus an.

Die Beratungsstunden finden jeweils am letzten Dienstag des Monats im Beratungsraum des AStA (Raum 0.437) statt: von 14:30 bis 16 Uhr durch die HWK und von 16 bis 17:30 Uhr durch die IHK. Es handelt sich um offene Sprechstunden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gleichzeitig ist es möglich, Termine auf Wunsch zu vereinbaren. Dies erfolgt über den AStA.

Die neue Campussprechstunde findet ergänzend zu den Beratungen der Zentralen Studienberatung der TU Dortmund statt und richtet sich insbesondere an Studierende, die eine Berufsausbildung in Erwägung ziehen.

Auch besteht weiterhin das Beratungsangebot der Arbeitsagentur Dortmund auf dem Campus. Den Kontakt zum Hochschulteam der Arbeitsagentur finden Sie hier.

Nächste Sprechstunden der HWK und IHK:

• 27.02.2018
  • 27.03.2018