Dortmunder Alumni-Tag „Power IT up! – Informatik und die Energiewende“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Hörsaal 1, Seminarraumgebäude I (SRG I), Friedrich-Wöhler Weg 6, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Vortrag
  • Auszeichnung/Ehrung

Am Dortmunder Alumni-Tag wird über den Beitrag, den die Informatik für die Energiewende leisten kann, diskutiert. Zum Programm gehören Vorträge, eine Preisverleihung, die Stipendienvergabe des Alumni-Vereins der Informatik und ein Empfang.

Die Energiewende ist eine der größten aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit die Wende tatsächlich geschafft werden kann, müssen Anstrengungen in vielen Disziplinen unternommen werden – so auch in der Informatik. Der Dortmunder Alumni-Tag widmet sich der Energiewende unter dem Veranstaltungstitel „Power IT up!" und diskutiert in drei verschiedenen Vorträgen, welchen Beitrag die Informatik zu einer „grüneren“ Zukunft leisten kann.

Neben den Vorträgen findet die Verleihung des P5 Projektgruppenpraxis-Preises für studentische Projekte der Fakultät für Informatik statt. Im Anschluss folgt ein Abendprogramm mit Empfang. Eingeladen sind alle derzeitigen und ehemaligen Studierenden, aktuelle und ehemalige Beschäftigte, deren Partnerinnen und Partner und alle Freunde und Förderer der Fakultät sowie interessierte Gäste.

Weitere Information zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf der Seite des Alumni-Vereins Informatik:

Dortmunder Alumni-Tag 2020