Vom 11. bis 14. Oktober können die Laufdistanzen absolviert werden

Jetzt zum Campuslauf anmelden

• Campus & Kultur
Drei junge Männer laufen im Rahmen des Campuslaufs der TU Dortmund eine abgesteckte Strecke auf dem Campusgelände der Universität. © Willi Bauersfeld​/​TU Dortmund
Beim diesjährigen Campuslauf der TU Dortmund vom 11. bis 14. Oktober läuft jede*r für sich die festgelegte Strecke auf dem Campus.

Der Campuslauf der TU Dortmund mit seinen über 1.600 Läufer*innen in zahlreichen Disziplinen hat Tradition. Die vergangenen zwei Läufe mussten allerdings coronabedingt ausfallen. In der ersten offiziellen Woche des Wintersemesters 2021/2022 ist es nun endlich soweit: Von Montag bis Donnerstag, 11. bis 14. Oktober, können Studierende, Beschäftigte und Interessierte wieder die traditionellen Laufdistanzen auf dem Campus absolvieren. Da der Campuslauf in seiner gewohnten Form noch nicht wieder möglich ist, hat sich der Hochschulsport eine Alternative überlegt: Die festgelegte Strecke auf dem Campus läuft jede*r für sich, die Zeit wird über einen Chip erfasst.

Vom 11. bis zum 14. Oktober jeweils zwischen 15 und 19 Uhr können die traditionellen Campuslaufdistanzen von 2,5 km, 5 km und 10 km sowie der 4 x 2,5 km Staffellauf auf einer ausgeschilderten Strecke auf dem Dortmunder Campus absolviert werden. Außerdem wird es auch wieder die beliebte Campus Queen und Campus King Challenge geben, bei der es darum geht, alle drei Einzeldistanzen an drei verschiedenen Tagen so schnell wie möglich zurückzulegen.

Die Anmeldung erfolgt online. Alle Teilnehmenden erhalten dann vor Ort ihre Startnummer und einen Zeitnahmechip, über den die Laufzeit automatisch erfasst wird. Für die Teilnahme an dem Laufevent gilt an allen vier Tagen die 3G-Regel.

Willkommensgeschenk für die neuen Erstis

Für alle, die im Wintersemester 2021/2022 ihr Studium an der TU Dortmund aufnehmen, gibt es ein besonderes Angebot. Sie dürfen kostenlos am Campuslauf teilnehmen und eine der drei Einzeldistanzen (2,5 km, 5 km oder 10 km) frei wählen. Darüber hinaus haben die ersten 250 Erstsemester, die sich anmelden, die Chance auf ein gratis T-Shirt.

Anmeldung zum Campuslauf

Weitere Informationen zum Campuslauf