Tuesdays for Education: Geschlechtervergleich - Lesekompetenz, Motivation, Selbstkonzept
- Digitale Veranstaltung
- Vortrag
- Diskussion
Schleppende Digitalisierung, Lehrkräftemangel und durchschnittliches Abschneiden bei internationalen Vergleichsstudien sind einige der aktuellen Herausforderungen für die Grundschulen in Deutschland. Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) hat die neue Programmreihe „Tuesdays for Education“ initiiert, die diese Probleme in den Blick nimmt und neue Ergebnisse zum Weiterentwicklungsbedarf von Grundschulen vorstellt.
In der Veranstaltung am 13. Februar liegt der Fokus auf „Geschlechtervergleich: Lesekompetenz, Motivation, Selbstkonzept“. Interessierte sind eingeladen, am Webinar teilzunehmen, über das Thema zu diskutieren und so gemeinsam in einen Dialog zu treten.
Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung vorab ist notwendig.
Gesamtes Programm der Veranstaltungsreihe
Weitere Informationen und Anmeldung
Ansprechpersonen für Rückfragen: