26. Schnupperuni für Schülerinnen an der Fakultät für Informatik in den Herbstferien 2024

Eine Woche in den Herbstferien Veranstaltungsort: TU Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung
  • Workshop
  • Vortrag
  • Vorlesung

Eine Veranstaltung der Fakultät für Informatik

Die Schnupperuni ist ein Angebot der Fakultät für Informatik der TU Dortmund für Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 9. Interessierte Schülerinnen erhalten während der Schnupperuni einen Einblick in verschiedene Teilgebiete der Informatik, in das Informatikstudium an der TU Dortmund und in das Studierendenleben im Allgemeinen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich mit Studentinnen, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Professorinnen auszutauschen. Das Angebot findet in den Herbstferien 2024 im Zeitraum 21.-25.10.2024 an voraussichtlich 3 Tagen statt.

Termine und weitere Informationen sind auf der Homepage der SchnupperUni aufgeführt.

Fakultät für Informatik

Schnupperuni-Team