Mein Weg, Deine Chance – Wie werde ich Wissenschaftler*in und was tue ich dann?

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online (via Zoom)
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Workshop

In der Veranstaltung des Talentscouting berichten drei Wissen­schaft­ler*innen aus nicht-akademischen Elternhäusern, wie sie zur wissenschaftlichen Arbeit gekommen sind, welche Erfahrungen sie während ihrer Promotion gesammelt und welche Berufsperspektiven sie heute in der Wissenschaft haben.

In dem digitalen Workshop können Teilnehmende sich im Speed-Dating-Format mit Wissen­schaft­ler*innen austauschen und ihnen Fragen zum Arbeitsfeld Wissenschaft stellen. Das Angebot richtet sich an Studierende aller Hochschulen sowie Schüler*innen des Talentscouting. Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Der Link wird nach der Anmeldung zugesandt. Die Anmeldung ist bis zum 10. April per E-Mail möglich.

Ansprechperson für Rückfragen: