Kooperierender Unterricht in Robotik

Nach Vereinbarung Veranstaltungsort: TU Dortmund

Unterrichtsgestaltung zum Thema Robotik

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik begleitet und unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei der Gestaltung von interessanten und motivierenden Unterrichtsinhalten zu Robotik im WP2-Bereich oder Oberstufenkursen von einigen Kurstagen bis hin zu einem ganzen Schuljahr. Wir geben Ihnen Hilfestellung beim Design von spannenden Aufgabenstellungen in der Robotik, die z.B. durch das Bauen und Programmieren von LegoMindstorms gelöst werden sollen. Auch der Einsatz von kleinen humanoiden NAO-Robotern, beispielsweise zum Erlernen einer Tanzchoreografie, ist möglich. Die zur Unterrichtszeit benötigte Hard- und Software wird dabei in den meisten Fällen gestellt. Terminvereinbarungen bitte per E-Mail an oben stehende Adresse.

Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Dr. -Ing. Daniel Schauten