„Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft“: Trade union strategies on climate change mitigation

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Ringvorlesung

Die TU Dort­mund be­schäf­tigt sich auch dieses Win­ter­se­mes­ter in der Ringvorlesung „Klima: Wandel, Werte, Wis­sen­schaft“ mit dem Klimawandel. Dr. Nadja Dörflinger von BAUA Dortmund und Dr. Adrian Thomas vom Luxembourg Institute of Socio-Economic Research (LISER) sprechen in ihrem Vortrag über das Thema: „Trade union strategies on climate change mitigation: Between opposition, hedging and support“. Der Vortrag findet auf Englisch statt.

In der Vorlesungs­reihe beleuchten Pro­fesso­r*in­nen verschiedener Fa­kul­tä­ten die Klimaforschung aus un­ter­schied­lichen Blickwinkeln. Die Teil­neh­men­den erhalten grund­le­gen­de In­for­ma­ti­onen zum Klimaschutz, dessen Folgen und Risiken sowie Einblicke in die Klimaforschung verschiedener Disziplinen.

Die Ver­an­stal­tung richtet sich an alle Stu­die­ren­den und die interessierte Öffentlichkeit. Stu­die­ren­de können sich die Ringvorlesung im Studium Fundamentale oder als Wahlmodul anerkennen lassen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Studierende und Angehörige der TU Dortmund melden sich im LSF und Moodle an: Link zum LSF

Gasthörende melden sich per E-Mail kwww.bcitu-dortmundde an.