Dos and Don'ts - praktische Tipps für den Studieneinstieg

Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung

Studienorganisation, Finanzierung des Studiums, Lernstrategien und Zeit- und Selbstmanagement sowie Dos and Don'ts beim Studieneinstieg sind Themen der Vortragsreihe „Von Anfang an richtig“, die sich an Studienanfängerinnen und Studienanfänger richtet und von der Zentralen Studienberatung durchgeführt wird.

Studierende, die ins Studium starten und sich noch unsicher im System Hochschule fühlen oder eine bessere Orientierung an der Universität brauchen, erhalten in dieser Veranstaltung wertvolle Tipps, um mit den neuen Herausforderungen umzugehen. Die Dozierenden stellen dar, welche Dos and Don'ts es im Studienalltag zu beachten gibt und ermöglichen einen Austausch über Schwierigkeiten und Hindernisse beim Studieneinstieg.

Eine An­mel­dung zur Ver­an­stal­tung ist nicht er­for­der­lich.

Weitere Informationen und Link zur Veranstaltung

Alle Termine der Vortragsreihe