Veranstaltung am Familiensonntag auf dem Campus Stadt der Technischen Universität im Dortmunder U

Rundgang durch die Ausstellung Fenster/schau

Fotografie des Westenhellwegs, gewollt verschwommen © Bild: Allegra Höltge

Studierende der Arbeitsbereiche Fotografie und Kunstwissenschaft der TU Dortmund setzen sich mit Wahrnehmungsweisen des Urbanen auseinander.

Ladenzeilen mit ihren Schaufenstern und Konsumangeboten sowie der Blick auf die gebaute Umwelt als geschichtlich Gewordenes werden zum Thema.

Auf dem Campus Stadt gibt die Technische Universität Dortmund als Partner im Dortmunder U regelmäßig Einblicke in Forschung und Lehre. Ausstellungspräsentationen und der Raum als Forum des Dialogs bieten der Stadtgesellschaft durch verschiedene Veranstaltungsformate die Möglichkeit, Fragestellungen und Erkenntnisse der Wissenschaftsdisziplinen kennenzulernen und gemeinsam zu diskutieren.

Eintritt frei.

Keine Anmeldung erforderlich.