Musik an der TU Dortmund

Musikbroschüre © Archiv​/​TU Dortmund

Orchester, Chöre, Big Bands − das Musikleben an der TU Dort­mund ist bunt: Jazz, Rock und Pop gehören ebenso zum Repertoire wie klassische Werke. In den Ensembles des Instituts für Musik und Musikwissenschaft sind Stu­die­ren­de aller Fakultäten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ehemalige der TU Dort­mund vertreten. In jedem Semester stehen Auftritte und Konzerte auf dem Programm, in denen die Ergebnisse der Probenarbeit präsentiert werden.

Freuen Sie sich auf Veranstaltungen wie "10 Jahre Musical an der TU - Best of Mask and Music" - in der das Musicensemble Mask and Music Sie auf eine musikalische Reise  bekannter Film- und Musicalklassiker mitnimmt. LAssen Sie sich auch von "Musik an einem Winterabend. Fakultät 13 und Gäste" von den (inklusiven) Ensembles verzaubern, die Winter- und Weihnachtliches zum Besten bringen. Und natürlich sind Sie eingeladen die "Winterkonzerte 2020" des Studentenorchesters Dortmund zu genießen.

Im aktuellen Programm finden Sie Informationen über die verschiedenen Ensembles. Es bietet einen Überblick der musikalischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der TU Dort­mund. Hier finden Sie die aktuelle Musikbroschüre für das Wintersemester 2019/20. Gedruckte Broschüren liegen ebenfalls auf dem Campus aus oder können beim angefordert werden.