Einmaliges Konzert zur Jubiläumsausstellung in der Universitätsbibliothek am Tag der offenen Tür 2019

• tu | kultur
Logo vom Tag der offenen Tür © Nicole Rechmann​/​TU Dortmund

Seit dem 09.07.2019 kann man sich die Jubiläumsausstellung der TU Dortmund, die 2018 auf der Hoch­schul­etage des Dortmunder U präsentiert worden ist, auf der 2. Etage der Universitätsbibliothek anschauen.

Am Tag der offenen Tür, 23.11.19, haben Sie von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr die einmalige Möglichkeit, diese Videoinstallation begleitet von einem Konzert von Musikstudierenden aus unterschiedlichen Instrumentalklassen zu erleben.

Normalerweise laufen die Videos, anders als auf der Hoch­schul­etage im Dort­mun­der U, ohne Ton, um die Studierenden beim Lernen nicht zu stören. „Die gesprochenen Texte – allesamt Zitate – sind als Texttafeln im Video eingeblendet, sodass die Verständlichkeit erhalten bleibt“, erklärt Dirk Baxmann, der die Videoinstallation gestaltet und produziert hat.

Lassen Sie sich am 23.11.19 dieses besondere musikalische und visuelle Erlebnis in der Universitätsbibliothek nicht entgehen.

Mehr zur Jubiläumsausstellung hier.