Ausstellungseröffnung TRADIGITAL

• tu | kultur
Buntes Muster aus verschiedenen Farben und Strichen. © Patricia Mäder

Am 6.12.2019 eröffnet die Ausstellung TRADIGITAL des Arbeitsbereichs "Malerei – Digital & Expanded Painting" des Instituts für Kunst und Materielle Kultur der TU Dortmund.

In der Ausstellung TRADIGITAL stoßen digitale und traditionelle Medien und Techniken aufeinander. Die Malerei beginnt sich von konventionellen Formaten zu lösen und lässt Neues entstehen. Die aktuellen crossmedialen Positionen zählen zu den Forschungsergebnissen, die im Arbeitsbereich "Malerei - Digital & Expanded Painting" des Instituts für Kunst und Materielle Kultur der TU Dortmund entwickelt wurden. Die Ausstellung zeigt Ergebnisse eines Experimentierens, die dazu einladen, Malerei anders zu sehen, neu zu erfahren und neu zu denken.

Eröffnung: Freitag, den 06. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Begrüßung: Prof. Dr. Barbara Welzel, Prorektorin Diversitätsmanagement

Einführung: Prof. Tillmann Damrau, Sabine Funk

Ausstellungsdauer: 07. Dezember - 02. Februar 2020

TU Dortmund, Campus Stadt, Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund

Di / Mi 11:00 - 18:00 Uhr
Do / Fr 11:00 - 20:00 Uhr
Sa / So 11:00 - 18:00 Uhr
Mo geschlossen

Den Flyer zur Ausstellungseröffnung finden Sie hier.