Technische Universität Dortmund auf der Messe Einstieg in Köln

• Studienorientierung
  • Medieninformationen
Gruppenfoto auf der Messe Einstieg © Oliver Schaper

Am 8. und 9. Februar 2019 findet die Messe Einstieg in Köln statt – auch die TU Dortmund ist mit einem Messestand (Platz S 88 in Halle 7) vertreten.

Deutschlands größte Messe für Abiturientinnen und Abiturienten bietet Informationen und Beratung rund um die Themen Ausbildung, Studium, Berufsorientierung und Bewerbung. Besucherinnen und Besucher können vor Ort direkt mit den rund 250 Ausstellerinnen und Ausstellern in persönlichen Kontakt treten, Informationen über ihre Angebote einholen und sie direkt miteinander vergleichen. Ziel der Messe ist es, bei der Studien- und Berufswahl zu helfen.

Seit einigen Jahren beteiligt sich auch die TU Dortmund mit einem Messestand. Auf diesem beantworten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung sowie Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Fakultäten Fragen rund um das Studienangebot an der TU Dortmund.

Der Stand der TU Dortmund ist in Halle 7 an Platz S 88 zu finden. Der Zugang erfolgt über den Eingang Nord.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.

Öffnungszeiten:

Freitag, 08. Februar 2019, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Samstag, 09. Februar 2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Weitere Informationen zur Messe Einstieg in Köln.