„Social Innovation and Socio-Digital Transformation – Towards a Comprehensive Innovation Policy“

Internationale Konferenz zur Sozialen Innovation findet in der DASA Arbeitswelt Ausstellung statt

• Forschung
Zwei Personen geben sich die Hand. Das Händeschütteln ist im Detail abgebildet, im Hintergrund stehen zwei Menschen im Anzug. © Pixabay

Die European School of Social Innovation (ESSI), die Sozialforschungsstelle Dortmund und die DASA – Arbeitswelt Ausstellung blicken als Veranstalter mit Freude auf die internationale Konferenz „5th Global Research Conference: Social Innovation and Socio-Digital Transformation – Towards a Comprehensive Innovation Policy“, die am 28. und 29. Oktober 2019 in Dortmund stattfinden wird.

Zu den Schwerpunkten der Konferenz gehören folgende Fragestellungen bzw. Themen:

• Die Rolle von sozialen Innovationen in gesellschaftlicher und digitaler Transformation
  • Das Verhältnis zwischen sozialen und technologischen Innovationen
  • „State of the art“ der Konzeption und Umsetzung sozialer Innovationen auf globaler Ebene
  • Der internationale Vergleich von Praktiken sozialer Innovation, Politik und Forschung

Vielseitige Beiträge bei der Konferenz werden von Flor Avelino, Benoit Godin, Jürgen Howaldt, Lars Hulgard, René Kemp, Geoff Mulgan, Johan Schot, Elisabeth Shove und vielen weiteren eingebracht. Detaillierte Informationen zu den Sessions werden Ende April bekanntgegeben.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Institut Arbeit und Technik (IAT), Net4Society, der Nationale Kontaktstelle (NKS), Social Innovation Exchange (SIX) und dem Zentrum für Soziale Innovation (ZSI).

Als herausragende Veranstaltung zum Forschungs- und Praxisgegenstand „Soziale Innovation“, welche die führenden Expertinnen und Experten in der Erforschung sozialer Innovationen zusammenführen wird, ist mit hohen Anmeldezahlen zu rechnen. Eine frühzeitige Anmeldung für die Konferenz wird deshalb empfohlen. Diese können Sie online durchführen. Die Anmeldefrist ist der 6. Oktober.

Das Programm der Konferenz

Informationen zu Unterkünften in Dortmund

Informationen zum Veranstaltungsort

Weitere Informationen können Sie erfragen.