Co-Learning-Space

Neue studentische Lernplätze auf dem Campus

• Campus & Kultur
Tische und Stühle in einem weißen Lernraum © Hesham Elsherif​/​TU Dortmund
Der neue Co-Learning-Space bietet Gruppen- und Einzelarbeitsplätze.

Am Montag, 3. April, eröffnet auf dem Campus Nord ein neuer Co-Learning-Space, der Platz für insgesamt 310 studentische Lernplätze bietet. Er befindet sich an der Joseph-von-Fraunhofer-Str. 18, direkt neben dem Seminarraumgebäude (SRG 1).

Mit 212 Einzel-, 46 Gruppen- und 52 Loungearbeitsplätzen bietet der Co-Learning-Space Studierenden Platz für verschiedene Lernsituationen. Von den Arbeitsplätzen sind insgesamt acht rollstuhlgerecht eingerichtet.

Im Co-Learning-Space gibt es zudem eine Teeküche zur freien Benutzung, im Eingangsbereich stehen neben 72 Schließfächern auch zwei Snackautomaten zur Verfügung.

Der neue Space hat montags bis freitags jeweils von 6.30 bis 20 Uhr geöffnet. Eine vorherige Buchung der Plätze ist nicht erforderlich.

Ansprechpartner für Rückfragen: