Weihnachtsgruß des Rektors

Frohe Festtagszeit

• Campus & Kultur
Zwei Personen fotografieren mit ihren Smartphones den Mathetower, dessen Fenster so beleuchtet sind, dass die Silhouette eines Tannenbaums zu erkennen ist. © Roland Baege​/​TU Dortmund

Rektor Manfred Bayer grüßt alle TU-Mitglieder und hat zu Weihnachten einen Wunsch.

Liebe Mitglieder und Freund*innen der TU Dortmund,

auch auf dem Campus sind die Feiertage eingeläutet – und Ihnen allen wünsche ich von Herzen eine erholsame, schöne Festtagszeit. Die erneuten Einschränkungen in den Weihnachtswochen hätte jede*r von uns sich sicher anders gewünscht. Lassen Sie uns trotzdem hoffen, dass wir im nächsten Jahr in größerer Zahl auf den Campus zurückkehren können.

Dazu werden weiterhin das hohe Engagement, die enorme Kreativität sowie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Universitätsangehörigen – Studierenden und Beschäftigten – nötig sein. Es gehört zu den positiven Erfahrungen in dieser Krise, dass diese Erfolgsfaktoren an unserer Universität nicht nur stark ausgeprägt, sondern auch absolut verlässlich sind – dafür bin ich sehr dankbar.  Wir werden diese Eigenschaften auch im neuen Jahr brauchen, um nicht nur das notwendige Minimum an Präsenz zu sichern, sondern hoffentlich auch das sehnlich erwartete Leben auf dem Campus wieder aufblühen zu lassen. Ich freue mich sehr darauf!

Rektor Manfred Bayer steht vor dem zehnstöckigen Mathetower, dessen Fenster so beleuchtet sind, dass die Silhouette eines Weihnachtsbaums zu erkennen ist. © Roland Baege​/​TU Dortmund

Manfred Bayer