Gut informiert in die Zukunft starten

Die TU Dortmund präsentiert sich bei der Messe „Einstieg Dortmund“

• Studienorientierung
Logo: Lila Sprechblase mit weißem Schriftzug "Einstieg"
Auch die TU Dortmund beteiligt sich mit einem Stand an der Messe „Einstieg Dortmund 2022“.

Um Ausbildung, Studium und Gap Year geht es bei der Messe „Einstieg“, an der sich auch in diesem Jahr die TU Dortmund beteiligt. Am 26. und 27. August findet die Messe in den Westfalenhallen statt. Hier erhalten Schüler*innen und Abiturient*innen Informationen und Beratung rund um die Themen Ausbildung, Studium, Berufsorientierung, Bewerbung und vieles mehr.

Die TU Dortmund ist mit ihrem Messestand S21 in der Halle 8 der Westfalenhallen zu finden. Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung sowie Vertreter*innen der Fakultäten beantworten Fragen rund um das Studienangebot. Am Freitag, 26. August, findet von 11-11:20 Uhr der Vortrag der Allgemeinen Studienberatung „Von der Schule in den Hörsaal – Studium an der TU Dortmund“ mit der Referentin Dr. Irene Szymanski statt.

Die Messe ist am Freitag, 26. August, von 9 bis 14 Uhr, und am Samstag, 27. August, von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Infos zur Messe „Einstieg“

Ansprechpartnerin für Rückfragen: